Qigong Atmung Meditation Lächeln in Bewegung

Atemseminar „Von Luft zu Qi“ – ein Erfahrungsbericht

Die Körperatmung bildet ein Brücke, die von der Bewegung des Atemempfindens und der Atemkraft zur Bewegung und Erfahrung der inneren Energie und der Fähigkeit, den eigenen Geisteszustand zu regulieren, führt. Atmen? Wundervoll wie das kleine Kind im Video natürlich und intuitiv etwas macht, was wir, kopflastige Erwachsene, oftmals schon verloren haben – die tiefe, natürliche…

Qi Gong Atemarbeit Yoga Studiengruppe Kurs Berlin - Durchatmen

Vollständige Atmung (Pranayama Atmung)

Vollständige Atmung, Pranayama-Atmung oder Bauch-Zwerchfell-Brust-Atmung   Nachdem die natürliche Bauchatmung reaktiviert und in den Alltag integriert wurde, empfehle ich, zur Übung der vollständigen Atmung mit Stütze oder auch Pranayama-Atmung überzugehen. Eine sehr wichtige und wirksame Atemform, die Beckenboden, Bauch, Zwerchfell und Brust mit einschließt. Die Pranayama-Atmung erlaubt es Dir, Deine gesamte Atemkapazität auszunutzen und einschränkende oder einseitige Atemmuster…