Qigong Berlin

Nei Yang Gong Video – über den Dächern von Berlin

Nei Yang Gong Video über den Dächern von Berlin In dem unteren Video zeigt Konstantin Rekk einige Übungen des Nei Yang Gong Systems (Innen Nährendes Qigong). Die Videoaufnahmen sind während eines Fotoshootings in Berlin auf dem Dach des Tanden Dojos im Prenzlauer Berg, entstanden. Folgende Übungen sind zu sehen: Öffnen-Steigen-Schließen-Sinken Der Riesendrache taucht ins Meer…

Nei Yang Gong Qi Qong - Goldener Hahn

Was macht ein Atem-Seminar?

Was macht ein Atem-Seminar? – ein Erfahrungsbericht Im Tanden Dojo Berlin wird ein Atem-Seminar angeboten, und ich denke über eine Teilnahme nach. Der Flyer klingt verlockend und macht mich neugierig. Unter vielen der beschriebenen Begriffe kann ich mir allerdings noch nichts Genaues vorstellen. Andererseits fühle ich mich doch reif genug, schließlich praktiziere ich ja schon…

Qi Gong Atemarbeit Yoga Studiengruppe Kurs Berlin - Durchatmen

Vollständige Atmung (Pranayama Atmung)

Vollständige Atmung, Pranayama-Atmung oder Bauch-Zwerchfell-Brust-Atmung   Nachdem die natürliche Bauchatmung reaktiviert und in den Alltag integriert wurde, empfehle ich, zur Übung der vollständigen Atmung mit Stütze oder auch Pranayama-Atmung überzugehen. Eine sehr wichtige und wirksame Atemform, die Beckenboden, Bauch, Zwerchfell und Brust mit einschließt. Die Pranayama-Atmung erlaubt es Dir, Deine gesamte Atemkapazität auszunutzen und einschränkende oder einseitige Atemmuster…

Kyusho Shuto Gallenblase 20 - Studiengruppe in Berlin

Aikido und Kyusho / Dim Mak – Lehrgang im Tanden Dojo

Zwei Meister unterschiedlicher asiatischer Kampfkünsten (Aikido und Dim Mak (Kyusho)), gestalten gemeinsam einen Wochenendlehrgang zum Thema Kyusho (japanisch) oder chinesisch Dim Mak . So geschehen Anfang März 2016 im Dojo Lychener Str. in Berlin, ungewöhnlich, das macht natürlich neugierig. Konstantin Rekk (Aikido) und Jörg Weisflog (Dim Mak), beides Meister mit jahrzehntelanger Erfahrung in ihren jeweiligen…